Häufige Fragen (FAQ)

Bestellen

Bestellen

Bezahlen

Betalen

Lieferung

Besorgen

Rücksendung

Retouren

Garantie

Garanties

 

Bestellen

Bestellen

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Legen Sie den Artikel Ihrer Wahl in den Einkaufswagen, indem Sie auf den „Einkaufswagen Button“ klicken. Klicken Sie danach auf „Bestellung abschicken“, um den Artikel zu bestellen. Geben Sie Ihre Daten ein und durchlaufen Sie die einzelnen Schritte. Erst wenn Sie auf den „Bestellung bestätigen“ Button klicken, ist die Bestellung endgültig.



Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen? (Geschenk-Tipp)

Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorgangs können Sie, wenn Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, eine andere Lieferadresse angeben. Wenn Sie eine andere Lieferadresse angegeben haben, wird eine Rechnung zur Lieferadresse mitgeschickt. Auf dieser Rechnung ist der Preis angegeben. Die Rechnung wird außerdem an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse verschickt.



Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Dies ist leider nicht möglich. Die Zustellung erfolgt ausschließlich per Versand.



Erhalte ich eine Bestätigung, wenn ich eine Bestellung aufgegeben habe?

Sie bekommen umgehend eine Auftragsbestätigung zugesandt. Wenn Sie die Bestellung direkt bezahlen, empfangen Sie auch gleich die Rechnung.



Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, empfehlen wir Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren.



Kann ich einen Artikel bestellen, der nicht (mehr) auf der Website steht?

Wenn Sie einen Artikel bestellen wollen, der nicht (mehr) auf unserer Website steht, empfehlen wir Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren.



 

Betalen

Bezahlen

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet HängemattenGigant.de an?

Abhängig vom gewählten Land können Sie zahlen mit die hier unten stehende Methoden:

- PayPal: Mit Sicherheit zahlen mit Ihrem PayPal-Account.

- Sofortüberweisung: Mit Sicherheit zahlen über Ihre Bank in Deutschland.

- Giropay: Mit Sicherheit zahlen über Ihre Bank in Deutschland.

- Nachher zahlen mit Klarna: Innerhalb einiger Tage werden Sie eine digitale Rechnung bekommen.

- Kreditkarte: Mit Sicherheit zahlen mit Ihrer MasterCard, Visa-Karte oder American-Express-Karte.

- Banküberweisung: Sie bekommen eine E-Mail mit allen Anweisungen, damit Sie die Überweisung durchführen können.

- iDeal: Mit Sicherheit zahlen über Ihre Bank in den Niederlanden.

- BanContact: Mit Sicherheit zahlen über Ihre Bank in Belgien.

Zahlungen nach dem Empfang der Bestellung laufen via Klarna, die anderen Zahlungen laufen über Docdata Payments. Auf diese Weise können wir eine sichere und schnelle Zahlung garantieren.

Paypal Sofort Giropay Klarna Mastercard Visa American Express Überweisung iDeal Bancontact


Erfolgt die Lieferung bei jeder Zahlungsart gleich schnell?

Alle Bestellungen, die vor 16:00 Uhr getätigt und bezahlt werden, liefern wir umgehend. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.

Bestellungen, die per Überweisung und/oder Lastschrift bezahlt werden, liefern wir, sobald der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Eine Zahlung per Überweisung dauert meistens zwei Werktage.



Bezahlung per Banküberweisung?

Sie entscheiden sich im Zahlungsprozess für Banküberweisung. Im nächsten Schritt sehen Sie die Zahlungsanweisungen, die Sie nach der Bestätigung des Auftrags auch per E-Mail bekommen werden. An diesem Punkt können Sie in alle Ruhe Ihre Bezahlung tätigen. Bitte beachten sie, daß Sie bei der Überweisung die empfangenen Daten benützen, damit wir Ihre Zahlung mit der Bestellung verbinden können.



Wie funktioniert das mit Sofortüberweisung?

Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar nach Bezahlung. Dadurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Ihre Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG wird die Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit über Ihr Online-Bankkonto abgewickelt. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühren) Ihrer Hausbank an.



Zahlen nach dem Empfang der Bestellung (Klarna)?

Die Bezahlung nach Erhalt der Ware geschieht mit Klarna im Auftrag von HängemattenGigant. Sie bekommen eine digitale Rechnung per E-Mail. Darin enthalten sind alle Informationen, damit Sie die Zahlung der Produkte vornehmen können. Klarna kann man in den Niederlanden, in Deutschland und Österreich nutzen. Leider jedoch nicht in Belgien.

Ihre Zahlung wird von Klarna überprüft. Klarna hat eine strenge Geheimhaltungspflicht, wie Sie in deren Privacy Staement nachlesen können. Wenn Ihre Zahlung abgelehnt werden sollte, können Sie auf anderem Wege bezahlen: mit iDeal, Paypal oder Kreditkarte.

Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie diese an Klarna richten. Auf deren Webseite sind auch zusätzliche Informationen zu bekommen.



Zahlen mit Kreditkarte?

Wählen Sie bitte am Ende der Bestellung Ihren Kreditkartenanbieter. Ihr Vorteil ist die gesicherte Zahlung (abhängig von den Konditionen des Anbieters). Wir akzeptieren Mastercard, Visa und American Express.



Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb die Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich und Deutschland ist der Versand kostenlos! Für die Lieferung in andere Länder müssen wir Ihnen aber folgende Kosten in Rechnung stellen:

Land Lieferzeit Versandkosten
Deutschland Siehe Produktseite Kostenlos
Belgien Siehe Produktseite Kostenlos
Niederlande Siehe Produktseite Kostenlos
Luxemburg Siehe Produktseite Kostenlos
Dänemark Siehe Produktseite 14,95 €
Österreich Siehe Produktseite + 2 Werktage Kostenlos
Frankreich Siehe Produktseite + 2 Werktage Kostenlos
Großbritannien    Siehe Produktseite + 2 Werktage       14,95 €
Italien 4-5 Werktagen 14,95 €
Spanien 4-5 Werktagen 14,95 €
Schweden 4-5 Werktagen 14,95 €

 



Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wenn Sie vor 16.00 Uhr Ihre Bestellung aufgegeben und bezahlt haben, wird DPD Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen liefern.

Haben Sie Zahlung per Überweisung oder Bankeinzug als Zahlungsart gewählt, dann wird Ihre Bestellung an DPD übermittelt, sobald wir den Rechnungsbetrag erhalten haben. Meistens dauert dies 1-2 zusätzliche Werktage.



Wie kann ich sehen, ob ein Produkt vorrätig ist?

Die Lieferzeit wird auf der jeweiligen Produktseite angegeben.



Was passiert, wenn ich mehrere Produkte mit verschiedenen Lieferzeiten bestelle?

Wir warten, bis die Bestellung vollständig ist, damit wir Ihnen alles auf einmal schicken können. Wenn Sie einen Artikel lieber früher empfangen möchten, empfehlen wir Ihnen, zwei separate Bestellungen aufzugeben.



Wer liefert meine Bestellung?

Alle Bestellungen werden mit DPD versandt. Diese liefern Ihre Bestellung tagsüber an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. DPD liefert von Montag bis Freitag.



Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

Wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn die Bestellung geliefert wird, kommt DPD ein zweites Mal. Sollten Sie dann erneut nicht zu Hause sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung von DPD. Damit können Sie das Paket in einem DPD–Depot in Ihrer Nähe abholen.



Kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Es ist leider nicht möglich, einen Liefertermin zu vereinbaren. Wir können die Fahrroute von DPD nicht beeinflussen.



 

Retouren



Rücksendung

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Wir bieten Ihnen neben der gesetzlichen Widerrufsfrist ein freiwilliges 365-tägiges Rückgaberecht. Innerhalb dieser Frist können Sie das unbenutzte und unbeschädigte Produkt zurücksenden, wenn möglich in der Originalverpackung.

Die erhaltene Rechnung oder den Packschein müssen Sie mit Ihrer Rücksendung mitschicken.



Was kostet eine Rücksendung?

Da wir ausschließlich zufriedene Kunden haben wollen, ist die Rücksendung für Sie gratis. Wenn Sie also nicht zufrieden mit Ihrem Artikel sind, übernehmen wir die Kosten für eine Rücksendung.



Wie schicke ich meine Artikel zurück?

Über den untenstehenden Link können Sie einen gratis Rücksendeschein erhalten.
Klicken Sie hier um einen gratis Rücksendeschein anzufragen.

Die erhaltene Rechnung oder den Packschein müssen Sie mit Ihrer Rücksendung mitschicken. Die Rechnung haben Sie per E-Mail bekommen, der Packschein wurde mit der Bestellung mitgeschickt.



Wie schnell wird meine Rücksendung verarbeitet?

Eine Rücksendung wird innerhalb von 10 Werktagen verarbeitet. Um Ihre Rücksendung ordnungsgemäß in unserem Haus bearbeiten zu können, bitten wir Sie, das ausgefüllte Retourenformular und die Rechnung mitzusenden.



Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt. Was nun?

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Im Falle einer Beschädigung bitten wir Sie, eine Beschreibung des Defektes zusammen mit Fotos und Ihren Auftragsdaten per E-Mail an unseren Kundenservice zu senden: info@haengemattengigant.de.



 

Garanties



Garantie

Wie lange habe ich Garantie auf mein Produkt?

Wo andere Webshops nur 1 Jahr Garantie auf ihre Produkte geben, bieten wir Ihnen ganze 3 Jahre Garantie auf alle Produkte, die Sie bei HängemattenGigant.de kaufen!!

Was sind die Vorraussetzungen für die Tiefpreisgarantie?

Tiefpreisgarantie auf Hängematten und Hängesessel

Woanders doch billiger? Wir erstatten Ihnen den Unterschied!

Bei HängemattenGigant.de müssen Sie nie zu viel bezahlen. Unser riesiges Hängematten- und Hängesessel-Sortiment zeichnet sich sowieso schon durch besonders niedrige Preise aus, aber wenn Sie den gewünschten Artikel woanders doch günstiger finden, dann erstatten wir Ihnen gerne den Unterschied!

Die Tiefpreisgarantie gilt bis 2 Wochen nach Kauf des Artikels mit der Originalquittung. Die Tiefpreisgarantie gilt für alle Käufe auf HängemattenGigant.de.


Voraussetzungen:

Die Tiefpreisgarantie gilt für alle Ankäufe bei HängemattenGigant.de.

Die Tiefpreisgarantie gilt bis 2 Wochen nach dem Kauf des Artikels. Wenn Sie innerhalb dieser 2 Wochen den gleichen Artikel irgendwo anders günstiger finden oder wenn der Artikel innerhalb von 2 Wochen günstiger auf HängemattenGigant.de angeboten wird, dann wird der Unterschied zwischen den beiden Preisen von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. (Das Kaufdatum steht auf der Rechnung).

Die Garantie gilt nur wenn der Konkurrent und HängemattenGigant.de die gleichen Liefer- und Zahlungsbedingungen haben.

Es werden ausschließlich Preisvergleiche mit Hängematten / Hängesessel aus Webshops aus Deutschland für die Tiefpreisgarantie berücksichtigt. Angebote werden nicht in berücksichtigt.

Der betreffende Artikel muss im Webshop angeboten werden, damit HängemattenGigant.de den Artikel und den Preis kontrollieren kann. Der im Webshop angegebene Preis ist ausschlaggebend für den Preisvergleich.

Bei dem günstigeren Produkt muss es sich exakt um dasselbe Modell handeln mit allen dazugehörigen Eigenschaften wie Material, Farbe und Verarbeitung.

Einmalige Ausstellungsstücke und zeitlich begrenzte Rabattaktionen sind von der Tiefpreisgarantie ausgeschlossen.